www.music-junkies.de Sendung

Suchtstation

Die "Suchtstation für Music-Junkies" läuft immer freitags von 21.00 - 22.00 Uhr auf dem "Freies Radio für Stuttgart" in Stuttgart auf 99,2 MHz. Die Sendung ist auch live via Stream zu empfangen. Musik von Indie / New Wave / Folk bis Punk / Metal.

27.

Owen Murphy

Owen ist der neueste Music-Junkie im Team! Musikalisch spielt er eine große Mischung aus Indie Pop, Alternative, Acoustic, Rock, Singer-Songwriter, usw... Er ist auch Radiofanatiker und war früher Moderator bei einem Sender in Kanada und Leiter des Universitätssenders in der englischen Stadt York. Owen sendet meistens auf Englisch.

 

22.

Apr

Michael Reichard

Jahrgang '65, beim FRfS zunächst Stotterfunker und seit 2011 zudem aktiver Music- Junkie bei der Suchtstation. Meine musikalische Sozialisation beginnt Mitte der 70er Jahre mit Mikrofon- Aufnahmen vom Radio auf Mono- Cassettenrecorder und ein Ende der Reise ist immer noch nicht in Sicht. Musikalisch zuhause fühle ich mich in den Bereichen Rock bis Metal und Punk bis Alternative – gerne abseits ausgetretener Pfade und auch mal in musikalischen Seitentälern. Für meine Sendungen suche ich mir gerne Mottos aus – mal ganz aktuell oder einfach frei Schnauze - und hab‘ viel Freude dabei, dazu passende Musik auszusuchen und euch damit zu beschallen

 

08.

Jan

Marc Jakubeit

Gründungsmitglied der Suchtstation für Musik-Junkies - anno 1996. Ich war auch vorher schon ein Musik-Junkie. In der Teenie-Zeit hat es mit Deutsch-Punk angefangen, später galt meine Liebe mehr den wavigen und alternativen Gitarren-Klängen.
Das ist auch das Spektrum meiner Sendungen: alles zwischen Punk, Wave, Altertnative. Grundsatz für meine Musikauswahl: Wichtig ist nicht die Schublade, sondern der Inhalt. What counts is the feeling you get.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Meine Playlists

   

08.

Jan

Mark Lawrence


Mark Lawrence, seit zweieinhalb Jahren beim Freien Radio dabei. Seit er seine erste Platte im Alter von 13 Jahren kaufte, ist er ganz in die Musiksucht hinein gerutscht. Von der Musikrichtung her versucht Mark die Indie Gitarren Sound aus der Gegenwart und Vergangenheit an den Hörer zu bringen. Erwarte Gitarren Pop bis Punk bis Alternative Country. Mark moderiert auf Englisch und teilweise Deutsch.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

08.

Jan

Alex Pfizenmayer

Alex Pfizenmayer, seit Ende der Achtziger Musikjunkie seit Mitte der Neunziger radioaktiv versucht  Alex Musik aus den Bereichen Metal, Indie, Alternatives, Punk, Elektronisches, Hip Hop u.a. an die Hörer zu bringen der sonst nicht im Radio stattfindet. Sozialisiert durch Bizarre & Roskilde Festivals in den 90ern hat sich die Favouritenliste stetig erweitert. Es gibt für mich viel interessante Musik aber die Fähigkeit einen schönen Popsong MIT Tiefgang zu machen, der Menschen immer wieder berührt beeindruckt mich inzwischen am Meisten.  Stilrichtungen sind nicht zutreffend, schaut euch meine Playlists an.

Ausserdem Hinweise, Vorschau und Rückblicke auf Festivals und Konzerte
in Stuttgart, Deutschland und Europa! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.